ok-webhosting Forum

Normale Version: Safe mode ON?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin dabei, einen neuen Webhost auszuwaehlen, daher die Frage: Ist SafeMode=ON? Kann dies auf Anfrage deaktiviert werden? Mein derzeitiger Hoster meint, dass safemode=on nicht unbedingt mehr Sicherheit bietet, die Funktionseinbussen beim Laufen von php-Skripten zu gross sind im Verhaeltnis dazu. Diverse Wikis, Bildergallerien etc laufen dann nicht so gut. Was ist Ihre Position zu SafeMode?
Sehr geehrter Interessent,

zunächst einmal vielen Dank für das Interesse an unserem Angebot.

safe_mode ist auf unseren Serversystemen grundsätzlich aktiviert, wird jedoch auf Kundenwunsch, sofern ein Script dies erfordert, off genommen.

Wir empfehlen unseren Kunden jedoch stest die Lockerung dieser Restriktion sehr restriktiv einzusetzen, da ein aktivierter safe_mode in bestimmten Situationen sehr wohl ein Plus an Sicherheit bietet.

Es ist daher ratsam ein Script, das safe_mode off benötigt in einem Unterverzeichnis zu installieren, für das auf Kundenwunsch entprechende Restriktion gezielt gelockert werden kann. So ist sichergestellt, das für die übrigen Präsenz nach wie vor der safe_mode aktiviert ist und so für einen Sicherheitsgewinn sorgt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne auch via Support-Mail (support@ok-webhosting.de) zur Verfügung.

Ggf. ist auch unsere FAQ in er Lage Ihnen einige Fragen bezüglich unserer Angebote zu beantworten.

Die FAQ finden Sie unter http://faq.ok-webhosting.de
Danke fuer die Antwort. Freut mich, dass Sie was Safemode angeht so flexibel sind. Ich hatte in den FAQ geschaut, aber nichts zum Thema gefunden. Die Suche in den FAQ scheint nicht zu funktionieren.
In der FAQ wird die individuelle Anpassung von Restriktionen in der Tat lediglich unter http://faq.ok-webhosting.de/2_7_de.html angedeutet. Hierauf werden wir ggf. in Kürze an geeigneter Stelle etwas deutlicher darauf eingehen.

Im Übrigen gelten o.g. Möglichkeiten der Anpassung an die individuellen Bedürfnisse auch für weitere Restriktionen.

Zitat:Die Suche in den FAQ scheint nicht zu funktionieren

Hier lag in der Tat eine Fehlfunktion vor, die soeben behoben wurde. Wir bitten um Entschuldigung.