ok-webhosting Forum

Normale Version: NEUES RECHNER-FORUM !!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!

Ich hab über ok-webhosting die URL http://www.rechner-forum.de für mich in Anspruch genommen. Nun fehlen nur noch Mitglieder, auch wenn es solche Foren schon zu genüge gibt. - Aber es wird wohl kein Forum geben das so flexibel ist wie meins :wink:

Wer also helfen möchte das Board mit seinen Beiträgen zum Leben zu erwecken..... nur zu! Freue mich über jedes neues Mitglied Big Grin

Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen. Aber bitte nicht unbedingt hier.
Hi Leute!

Ich hab jetzt schon einige Zeit ein eigenes Forum. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Leuten die gerne einige Bereiche als Moderator unterstützen möchten.

Mein Problem: Wie bekomme ich Mitglieder? Welche Möglichkeiten habe ich?

Alles was ich zur Zeit unternehme ist Kamikaze Werbung, d.h. ich hinterlasse in sämtlichen Gästebüchern Eingräge mit einem Link zum Rechner-Forum, was ich eigentlich nicht gerade gut finde. Aber was kann ich sonst noch machen?

Toplisten? Das ist irgendwie nicht so mein Ding.

Welche Vorschläge habt ihr denn so? Wie hat ihr das so bei euch gemacht?
Wirklich bekannt machen kann man Foren heutzutage leider kaum mehr!

Ich bin in verdammt vielen gereggt, teilweise auch inaktiv da zu wenig Zeit vorhanden ist! Habe schon viele neue Boards kommen und gehn sehn... Hab viele gute und schon alte Boards gehn sehn...

Rechnerforen gibts wie Sand am Meer... Allroundboards ebenso... Man muss sich nen Thema suchen wo es viele Intressenten gibt, wenig Foren, und dann Werbung.... eventuell auch bezahlte Werbung! Hilft mannchmal ungemein!

Zu nem sehr geringen Preis kann man z.B. mit KLAMM losen Werbung buchen (10.000 klamm Lose sind derzeit ~0,09 Euro wert!)

Für 10.000 KL bekommt man schon einiges an Werbung gebucht... Diejenigen die sich die Werbung ansehn werden dafür auch bezahlt! Zumindest zu einem Teil, z.B. Klick4Win, also Banner klicken, Seite ansehn und dafür auch KL´s abgreifen (z.B. jeder 50. Klick...). Paidmailanbieter, Gibt ettliche Möglichkeiten! Wenn eventuell Intresse an solcher "Paid"-Werbung besteht tipp mir ma ne PN...darf hier ja net öffentlich neue User werben *gg*

Naja...so, jetz haste meine Meinung hierzu!
Hi!

Danke für Deine Antwort, aber ich verstehe da gerade nur Bahnhof? Was soll das denn sein, von dem Du da sprichst? - So was wie Linklisten?
ja, sowas ähnliches!

Du klickst dann dort als Klamm User auf nen Banner, schaust dir die Seite an und kannst mit nen bissle Glück nen paar Klammlose gewinnen! Derjenige der die Werbung gebucht hat (also du) bezahlt dafür das der Webmaster dieser "Linkliste" deinen Banner anzeigt. Wie gesagt, der Losepreis steht derzeit beschissen... von daher kann man günstig werben oder auch Lose einkaufen...

Kann dir, sofern Intresse besteht, ja mal ein paar (ref)Links schicken und auch Seiten bei denen man mit den Losen Werbung buchen kann!
Hallo,
vine Möglichkeit von Vielen:

Zunächst einmal sollte man versuchen irgend etwas inovatives auf seinen Seiten zu bieten, dass es sonst nirgends gibt, von dem man aber ausgeht das es gefragt sein wird (zum Beispiel deutsche Sprachdateien eines sehr beliebten, aber nur in englischsprachig erhältlichen Tools, dass eventuell auch noch etwas mit dem Thema der Seite zu tun hat, oder, oder , oder .......).

Anschießend sollte man entsprechende Redakionen darauf aufmerksam machen (Chip, PC-Welt .........).

Wenn man es dadurch schafft in einem dieser Webmaganzine oder gar in deren Zeitschrift mit seiner Seite Berücksichtigung zu finden, dann sollten sehr schnell sehr viele Besucher auf der Seite landen.

Dies alles sollte aber natürlich erst in Angriff genommen werden, wenn die Seite auch schon halbwegs genügend attraktives bietet, damit die Besucher auch wieder kommen!

P.S. Sollte man zum Beispiel eien deutsche Übersetzung eines Programmes anbieten wollen, so sollte der rechtliche Aspekt Berücksichtigung finden. Viele Herausgeber guter Tools sind aber sicherlich mit einer Übersetzung einverstanden, da es ja auch meist in Ihrem Sinne ist!


Eine weitere Möglichkeit wäre es zum Beispiel sich entsprechende "Partner" zu suchen mit deren Seiten gegenseitig verlinkt sind. Suchmaschinen suchen oft danach, wie häufig eine entsprechende Seite verlinkt ist und stufen diese entsprechend in Ihren Suchergebnissen ein (dazu muss die Seite natürlich erst einmal diversen Suchmaschinen bekannt gemacht werden.

Umso mehr Seiten jemanden also verlinken um so höher das "Scoring" in entsprechenden Suchmaschinen!

Die zweite Möglichkeit ist aber sicherlicha auf Dauerhaftigkeit/langfristig ausgelegt, aber vielleicht finden sich hier ja einige "Partner"
Hi!

Danke für die letzten zwei Postings. Also ich suche eigentlich etwas, das kostenlos ist. Ich möchte nicht unbeding auch noch Geld für Werbung ausgeben.

Die Idee mit den Partnerseiten hatte ich bereits auch schon, und habe sie sogar schon in die Realität umgesetzt. - Ansonsten habe ich mich mal in den Suchmaschinen eingetragen, und mache halt Werbung in Gästebüchern, beim Zoggen (Nickname ist dann halt www.rechner-forum.de sucht user) oder auch per T-Shirt da ich Bike und Laufe.

Ansonsten gibt es halt nur noch die "nicht so schönen" Werbemittel die ich so nutze. Resonanz...... dadurch bisjetzt 6 neue User. Ist nicht gerade viel, aber halt mal ein Anfang.

Aber die Idee mit den Partnerseiten (evtl. Partnerseite eines Users von hier) finde ich noch mit die beste. - Also..... wenn jemand HIER (!) meine Seite als Partnerseite haben möchte, bitte kurz bei mir MELDEN (!).

Genügend Kontaktmöglichkeiten biete ich ja Big Grin