Umfrage: Interesse an einer User List vorhanden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
100.00%
8 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Idee, aber...
#1
ich hätte da noch einen Vorschlag: wie wäre es mit einer Community à la Greatnet User List (sorry, sollte jetzt keine Werbung sein, bin selber von dem Verein zu ok-webhosting gewechselt). Praktisch die "ok-webhosting User List" (die Domain owul.de wäre auch noch frei). Muss ja nicht mal so aufwändig sein, ein separates Forum halte ich definitiv für überflüssig. Einfach eine Möglichkeit sich anzumelden, seine Homepage vorzustellen, und ein kleines Skript (PHP) das man in die eigene Homepage einbindet mit den Links zu den angemeldeten Homepages.

Wenn sich ein paar Leute zusammen tun wäre so etwas sehr schnell realisiert.

Grüße
Athlonet
Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
#2
hört sich ansich nicht schlecht an, aber man sollte erstmal abwarten wieviele Kunden überhaupt Kontakt via Forum suchen und dadurch auch Ihre Seiten untereinder austauschen. Falls das Forum gut angenommen wird wäre ich auch für eine solche Userliste. Man sollte aber bedenken das dies kein Zwang sein darf *gg*
#3
Headshoot schrieb:man sollte erstmal abwarten wieviele Kunden überhaupt Kontakt via Forum suchen und dadurch auch Ihre Seiten untereinder austauschen
Darum habe ich die Umfrage zeitlich nicht begrenzt. Bevor da nicht 50 Ja-Stimmen sind macht es keinen Sinn.


Zitat:Man sollte aber bedenken das dies kein Zwang sein darf *gg*
Von Zwang sagt ja auch niemand was. Das soll absolut freiwillig sein. Ist halt eine gute Möglichkeit seine Seite bekannt zu machen.

Grüße
Athlonet
Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
#4
ich wäre auch dabei, ist ne wirklich gute idee. Bekanntheitsgrad wird ziemlich schnell gesteigert dadurch.
..Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug.
#5
Athlonet schrieb:ich hätte da noch einen Vorschlag: wie wäre es mit einer Community à la Greatnet User List (sorry, sollte jetzt keine Werbung sein, bin selber von dem Verein zu ok-webhosting gewechselt). Praktisch die "ok-webhosting User List" (die Domain owul.de wäre auch noch frei). Muss ja nicht mal so aufwändig sein, ein separates Forum halte ich definitiv für überflüssig. Einfach eine Möglichkeit sich anzumelden, seine Homepage vorzustellen, und ein kleines Skript (PHP) das man in die eigene Homepage einbindet mit den Links zu den angemeldeten Homepages.

Wenn sich ein paar Leute zusammen tun wäre so etwas sehr schnell realisiert.

Grüße
Athlonet

Sinn und Zweck dieser User-List ist mir nicht ganz klar?!
Dieses Forum hat doch bereits eine Mitgliederliste aus der ersichtlich ist, wer eine Website unterhält (sofern die URL im Profil eingetragen ist).
Oder sollte die Devise "doppelt gemoppelt hält (wirkt) besser" lauten?

Gruß AlexMZ
90% von dem was man denkt,was andere denken, dass denken die garnicht!
#6
ich glaube er meint, ein script das man in seine page "includet", oder per iframe einbaut.
Dieses script listet alle "ok-webhosting user" auf. Somit werden die jeweiligen seiten untereinander verlinkt.
Ich halte es für ein sehr sinnvolles projekt, nur sollte man das script vielleicht dem eigenem design anpassen können Smile, ist ja nicht so schwer zu realisieren
..Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug.
#7
AlexMZ schrieb:Sinn und Zweck dieser User-List ist mir nicht ganz klar?!
Dieses Forum hat doch bereits eine Mitgliederliste aus der ersichtlich ist, wer eine Website unterhält (sofern die URL im Profil eingetragen ist).
Oder sollte die Devise "doppelt gemoppelt hält (wirkt) besser" lauten?

Gruß AlexMZ

Naja, es geht im Prinzip nicht um eine Liste auf der owul.de (oder wie auch immer...) Homepage, sondern die Verlinkung der User Homepages untereinander. Es sind z.B. 25 User angemeldet, jeder trägt seine Homepage ein, somit sinds 25 Homepages. Durch einfügen eines kleinen PHP-Skripts in die eigene Homepage verlinkt man auf alle 25 Homepages (praktisch auf alle die eingetragen sind, ohne dass man jemals wieder etwas ändern müsste). Nachdem das alle machen wird jeweils von 24 Homepages auf jede Homepage verlinkt. Je mehr User desto besser (im Prinzip wird bei n Usern von n-1 Homepages auf jede Homepage gelinkt). Damit wird die eigene Homepage viel schneller bekannt.

Grüße
Athlonet
Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
#8
elit3.gen schrieb:ich glaube er meint, ein script das man in seine page "includet", oder per iframe einbaut.
Dieses script listet alle "ok-webhosting user" auf. Somit werden die jeweiligen seiten untereinander verlinkt.
Ich halte es für ein sehr sinnvolles projekt, nur sollte man das script vielleicht dem eigenem design anpassen können Smile, ist ja nicht so schwer zu realisieren

ok, ich war zu langsam... :roll:

Genau so ist das gemeint. Und das Anpassen des Designs ist wirklich kein Problem.

Grüße
Athlonet
Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
#9
Athlonet schrieb:
elit3.gen schrieb:ich glaube er meint, ein script das man in seine page "includet", oder per iframe einbaut.
Dieses script listet alle "ok-webhosting user" auf. Somit werden die jeweiligen seiten untereinander verlinkt.
Ich halte es für ein sehr sinnvolles projekt, nur sollte man das script vielleicht dem eigenem design anpassen können Smile, ist ja nicht so schwer zu realisieren

ok, ich war zu langsam... :roll:

Genau so ist das gemeint. Und das Anpassen des Designs ist wirklich kein Problem.

Grüße
Athlonet

Danke - jetzt ist verstanden was gemeint ist
#10
Falls sowas noch nicht vorhanden ist könnt ich sowas auch schnell Coden. Die Ausgabe würd ich dann Textbasiert machen, sodass jeder das leicht einbauen kann. (per Include oder Java Skript oder wenn jemand das unbedingt will per iframe).
Wenn ihr schon jetzt interesse an sowas hättet könten wir das ja auch schon jetzt machen sind halt dann erst 8 Leute in der Liste.
It's better too burn out than to fade away.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste