Umfrage: Welches Webmailscript ist Ihr Favorit?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich nutze keinen Webmailer
36.36%
4 36.36%
Confixx-Webmail
9.09%
1 9.09%
SquirrelMail
9.09%
1 9.09%
RoundCube
27.27%
3 27.27%
Ich nutze mehrere Webmailer
18.18%
2 18.18%
Keiner der o.g. aufgeführten Webmailer sondern ...
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback :: Webmailer
#1
Sehr geehrte ok-webhosting Kunden,

um dem Bedarf unserer Kunden auch zukünftig gerecht zu werden bitten wir um die Teilnahme an o.g. Umfrage, ggf. in Verbindung mit einem kurzen Feedback, insbesondere zum Ajax basierten Webmailer RoundCube.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#2
ich habe mal für "Ich nutze keinen webmailer" gestimmt, da ich für den eigentlichen e-Mail Verkehr das gute alte Outlook verwende. Aber so 2-3 mal im Jahr nutze ich auch einen webmailer und dann confixx
Zitieren
#3
Normalerweise brauche ich keinen Webmailer, aber wegen einer Mailliste schaue ich auch von fremden Rechnern öfters ins Postfach. Falls ich nicht zuhause bin, verwende ich den Confixx-Mailer. Der läßt sich von überall leicht erreichen und ich brauche mir keinen komplizierten Link zu merken - einfach https und meine Domain, und fertig. Stören tut mich allerdings, dass dieses Ding bei div. html-Mails nur ein paar Wörter anzeigt und dann aufhört; ich muß mir dann im Quelltext die Tags wegdenken...

Vielleicht kann der RoundCube das besser, aber ob ich morgen noch die Webadresse auswendig zusammenbringe? Mal sehen, wenn ich dann 5 Minuten Zeit haben sollte.
Könnte man nicht einen Webmailer selber aussuchen (von den jetzt 3 angebotenen) und diesen z.B. per Link wie http//webmail.domain.suffix erreichbar machen?

mfg
Reinhold
Zitieren
#4
Reinhold schrieb:Könnte man nicht einen Webmailer selber aussuchen (von den jetzt 3 angebotenen) und diesen z.B. per Link wie http//webmail.domain.suffix erreichbar machen?

Dies sollte durch das Anlegen einer entsprechenden Subdomain innerhalb Ihres Confixx-Adminmenüs keinerlei Problem darstellen. Dort finden sich auch die Links zu allen 3 Webmail-Derivaten.

Bezüglich der fehlerhaften Darstellung von HTML-Mails im Confixx-Webmailer bitte ich ggf. einmal um einen Screenshot und Weiterleitung entsprechender eMail an support@ok-webhosting.de
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#5
moepschen schrieb:ich habe mal für "Ich nutze keinen webmailer" gestimmt, da ich für den eigentlichen e-Mail Verkehr das gute alte Outlook verwende. Aber so 2-3 mal im Jahr nutze ich auch einen webmailer und dann confixx

gleiche Antwort auch von mir.

Gruß AlexMZ
90% von dem was man denkt,was andere denken, dass denken die garnicht!
Zitieren
#6
Ich benutze einen Webmailer, wenn ich unterwegs bin und auf meine Mails zugreifen muss. Da ich mit dem Confixx-Mailer Probleme im Zusammenspiel mit IMAP hatte, nutze ich derzeit Squirrelmail - von der Bedienung gefällt mir RoundCube aber deutlich besser.
Zitieren
#7
Hm...
wenn ich das richtig sehe, ist die Unterstützung mehrerer Identitäten das einzige, was RoundCube besser kann, korrekt? Dann kann ich ja beruhigt bei Squirrel bleiben, die Optionen zum "Feintuning" scheinen da ja deutlich ausgereifter.
Aber was spricht eigentlich angesichts von Squirrel undRoundCube noch für den Confixx-Mailer??

Falls jemand mal wirklich viel Zeit hat, wäre natürlich eine kleine "Feature-Tabelle" der drei Mailer nett, würde Neukunden sicher helfen, sich für einen der drei zu entscheiden. Oder einfach ein Vorschlag in der FAQ, sowas wie "wenn Sie mehrere Identitäten brauchen, nehmen Sie Roundcube, wenn Sie gute Einstellungsmöglichkeiten haben wollen, Squirrel. Wenn Sie Confixx schon kennen und zu alt sind, was neues zu probieren, nehmen sie halt den".

Jedenfalls ein toller Service mit den 3 Webmailern - bei der Konkurrenz gibts meist nur einen, und oft funktioniert nicht mal der ordentlich!

Frohes Mailen allerseits
Zitieren
#8
ms schrieb:Da ich mit dem Confixx-Mailer Probleme im Zusammenspiel mit IMAP hatte, nutze ich derzeit Squirrelmail

Ich bitte nach Möglichkeit um kurze Mitteilung an support@ok-webhosting.de welcher Art diese Problem waren, wir werden selbstverständlich zeitnah um Beseitigung bemüht sein.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#9
Auch ich nutze vorzugsweise Desktop-Mailclienten...

Wenn ich zur Überprüfung meiner Spamordner auf meine Postfächer zugreife dann benutze ich die Confixx-Oberfläche wobei dies sicherlich Gewöhnungssache ist...
Und weil ich das öffnen der Ordner via Macros- mache und daher auch nicht immer die Benutzernamen & Passwörter eingeben muss....
Man kann das Script auch anpassen aber ich warte erst mal ab was sich noch tut ---------
[Bild: EXELBONSAI.jpg]
Zitieren
#10
Ich verwende RoundCube und bin von diesen Mail Client begeistert! Da ich sehr viel unterwegs bin, ist es super von überall auf die mails zugreifen zu können. RoundCube ist einfach zu konfigurieren, sehr schnell und zuverläsig. Speichert kontakte, so dass man auch alle kontakte mit sich hat. Die mails und kontakte werden (wenn der cache eingeschaltet ist) in ein paar tabellen in einer datenbank gespeichert, so ist ein zugrif von eigenen externen aplikationen auf die e-mails und kontakte möglich... ich als eingefleichter programmierer finde das einfach nur klasse Big Grin
DR.BENHUR - Application Development
http://www.drbenhur.com/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste