Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seiten der Pfarrkirche St. Joseph - Siemensstadt
#1
Hallo,

ich bin ja nun seit einigen Wochen hier bei OK-Webhosting und möchte nun auch mein Projekt hier bei OK vorstellen:

http://www.sankt-joseph-siemensstadt.de/

Es sind die Seiten meiner Pfarrei in Berlin-Siemensstadt. Es gibt Infos über die Gemeinde, über die Gruppen vor Ort etc. sowie aktuelle Berichte, Ankündigungen ... und jede Menge Bilder.

Im Hintergrund arbeitet das Blog-System Serendipity http://www.s9y.org, das um etliche CMS-Features erweitert wurde. Damit habe ich mit statischen Seiten einerseits ein festes Gerüst als Basis der Homepage. Und der Blog-Teil dient dann aktuellen Nachrichten, Berichten, Artikeln und kann von einer größeren Redaktion bearbeitet werden.
Zitieren
#2
Eine sehr schoene Seite! Kompliment. Sehr schoenes schlichtes Layout und sehr uebersichtlich. Danke fuer den Tip bzgl Serendipity - ein CMS das erfreulicherweise weder nach CMS noch Blog ausschaut.

Lediglich bei den Bildern scheint etwas schief gelaufen zu sein?
http://www.sankt-joseph-siemensstadt.de/...ionen.html

Wie ist der Spamschutz?
Ich lese in der Dokumentation, es gibt evtl Probleme unter safe_mode=ON?

(Ich frage weil ich kuerzlich nach CMS gefragt wurde)
Zitieren
#3
Zitat:Eine sehr schoene Seite! Kompliment. Sehr schoenes schlichtes Layout und sehr uebersichtlich.

Danke! :-)

Zitat:Danke fuer den Tip bzgl Serendipity - ein CMS das erfreulicherweise weder nach CMS noch Blog ausschaut.

Dem Layout sind keine Grenzen gesetzt, interessante Themes finden sich auch unter http://spartacus.s9y.org/index.php?mode=template_all

Zitat:Lediglich bei den Bildern scheint etwas schief gelaufen zu sein?
http://www.sankt-joseph-siemensstadt.de/...ionen.html

Ja? Was denn? Die Videos von sevenload dauern im Moment etwas mit dem Laden, aber ansonsten?

Zitat:Wie ist der Spamschutz?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Kommentar: Captchas
Trackback und Kommentar: black-lists für IP, auf Wortbasis, Askimet, Moderation nach X Tagen ...

Bislang habe ich es aber noch nicht gebraucht.

Zitat:Ich lese in der Dokumentation, es gibt evtl Probleme unter safe_mode=ON?

Ja, bestimmte Admin-Sachen gehen dann nicht so einfach: Das Runterladen von Plugins/Themes via Weboberfläch etwa muß in bestimmte Ordner speichern und wenn der dann nicht dem www-Server gehören sondern Deinem ftp-User ...

Aber OK ist da flexibel! ;-)
Zitieren
#4
Zitat:Ja? Was denn? Die Videos von sevenload dauern im Moment etwas mit dem Laden, aber ansonsten?

Aha, mit IE werden die Videos geladen, mit Firefox nicht. Sehr merkwuerdig.
Zitieren
#5
hm, jetzt wo Du es sagst: Mit Opera geht es auch, aber der Firefox will hier auch nicht. :?:
Zitieren
#6
wirklich SEHR interessante Layouts für s9y finden sich übrigens hier:
http://themes.daves.me.uk/plugin/freetag/themes
Zitieren
#7
Hallo ...

zur Info

Mit dem neusten Flashplayer Plugin für Firefox laufen auch die Videos...
Bei mir ging es.
Flashplayer v9
Firefox 2.01
[Bild: EXELBONSAI.jpg]
Zitieren
#8
EXELBONSAI schrieb:Mit dem neusten Flashplayer Plugin für Firefox laufen auch die Videos...
Bei mir ging es. Flashplayer v9 Firefox 2.01

Stimmt, jetzt gehts. Danke fuer den Tip!
Zitieren
#9
der fehler lag wohl eher woanders und wurde von mir noch in der Nacht behoben:

Ich verwandt folgenden Code:

<object type="application/x-shockwave-flash" ...

Und dieses "type" machte im FF PRobleme. Und da ich auf einer anderen Site von mir dieses type nicht drin hatte, habe ich es jetzt auch ier rausgenommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste