Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspaetungen in der Email-Zustellung?
#1
In der letzten Zeit hab ich ein paar Mal Verspaetungen in der Mailzustellung bemerkt um ca 15-20min. Ich bin noch nicht voellig auf meine ok-webhosting-Mailadressen umgestiegen, deswegen waere es interessant zu wissen, wie zuverlaessig die Email-Server sind.

Als ich die Verspaetung bemerkte habe ich ein Testmail gleichzeitig an meine Domain bei ok-webhosting und an meine andere Domain bei einem anderen Anbieter geschickt. Letztere kam sofort an, jene an den ok-webhosting-Account erst 20 min spaeter.
Zitieren
#2
Sehr geehrter ok-webhosting Kunde,

entsprechende Verzögerungen sind generell nicht ausgeschlossen, sollten aber eigentlich die Ausnahme sein.

Als Ursache könnte eine momentane Lastpitze des Mailsystems verantwortlich zeichnen es kann beispielsweise jedoch auch mit Verzögerungen des entfernten Mailsystems erklärbar sein, nämlich dann wenn ein grundsätzlich vor der Annahme der eMail stehende "sender address verification" (unser Mailsystem fragt aus Sicherheitsgründen beim sendenen Server an, ob der Absender dort überhaupt bekannt ist und nimmt entpsrechende Nachricht erst im Anschluss an ) verzögert beantwortet wird.

Um hier eine Aussage treffen zu können fehlen entsprechende Informationen (Kunden-Nr, Datum, Uhrzeit, Absender) die Sie ggf. gerne zur Überprüfung einmal an support@ok-webhosting.de senden können.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste