Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update PHP 5.2.3 -> 5.2.4
#1
Sehr geehrte ok-webhosting Kunden,

auf sämtlichen Serversystemen wurde heute ein Update von PHP 5.2.3 auf PHP Version 5.2.4 durchgeführt.

In der Version 5.2.4 der Skriptsprache PHP wurden zahlreiche als nicht kritisch eingestuften Sicherheitslücken und Fehler beseitigt, die sich auf die Stabilität der Software auswirken. Insgesamt wurden mehr als 120 Fehler beseitigt haben.

So war es in Version 5.3.2 z.b. möglich, Beschränkungen durch open_basedir in der Funktion glob() oder in der session-Erweiterung zu umgehen, wenn die session-Datei ein symbolischer Link war. Außerdem konnten in der GD-Erweiterung Integer-Überlaufe auftreten.

Zudem wurde die mitgelieferte PCRE-Komponente zur Verarbeitung von regulären Ausdrücken wurde auf den Versionsstand 7.2 gehievt und eine eine Denial-of-Service-Lücke (DoS) geschlossen.

Für alle Interessierten findet sich das komplette Changelog unter
http://www.php.net/ChangeLog-5.php#5.2.4
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste