Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefährlicher Trojaner zu Halloween
#1
Auch Virenautoren machen sich Halloween zu Nutze:

in aktuellen Spams verbreiten die Absender einen Link zu einer angeblichen Grußkarten-Seite. Dort soll, eine drollige eCard mit einem tanzenden Skelett zum Download bereit stehen. Dahinter verbirgt sich jedoch ein gefährlicher Trojaner.

Bei dem mit Betreffzeilen wie "Happy Halloween" oder "Dancing Bones" versandten Schädling handelt es sich um einen alten Bekannten. Der als "Sturm-Wurm" bekannte Trojaner taucht immer wieder auf und attackiert Computer weltweit. Vor allem verfolgt die Malware dabei das Ziel, die angegriffenen Rechner in ein Botnet zu integrieren, mit dem in großem Stil Spam versandt werden kann. Außerdem öffnet der Wurm weiteren Schädlingen die Tür – so gelangen dann unter anderem Spionageprogramme auf die Festplatte, die Kontodaten und Kreditkartennummern ausspähen sollen.

Verdächtige eMails mit entsprechenden Betreffzeilen sollten ungelesen gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#2
Hallo Herr Clemenz,

wichtige Infos wie diese versuche ich, möglichst zeitnah auch den Besuchern meiner Seite anzubieten.
Dazu nutze ich, Ihr Einverständnis mal vorrausgesetzt :wink: die Texte Ihrer Newsmail (siehe Rosslauer.de ).
Ein Verweis auf Ihre Infos versteht sich von selbst.
Zitieren
#3
Sehr geehrter Herr S.,

überhaupt kein Problem, jederzeit gerne!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste