Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochkritische Sicherheitslücke in Firefox 3.6
#1
Es existiert eine bislang nicht näher spezifizierte Sicherheitslücke in Mozilla Firefox Version 3.6. Ein entfernter Angreifer hat mithilfe
von manipulierten Webseiten die Möglichkeit, Schadcode im Kontext des angemeldeten Benutzers auszuführen.

Aufgrund einer durch Mozilla Foundation gemeldeten Sicherheitslücke wird empfohlen bis zur Veröffentlichung einer aktualisierten Version (Mozilla Firefox Version 3.6.2) alternative Browser (z.b. Opera, Internet Explorer u.a.) zu nutzen.

Die Version Firefox 3.6.2 ist derzeit für Dienstag, 30. März 2010 vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#2
Die Mozilla-Foundation hat Version 3.6.2 ihres Open-Source-Webbrowsers Firefox bereits heute veröffentlich.

Firefox 3.6.2 schließt laut den Entwicklern neben weiteren "Lücken"vor allem eine hochkritische Sicherheitslücke, die seit Februar bekannt war,
zu der Details aber erst kürzlich veröffentlicht wurden. Die Entwickler hatten die neue Firefox-Version zwar erst für
den 30. März angekündigt, sie aber nun doch erfreulicher Weise schneller fertiggestellt –
unter anderem, weil der Sicherheitsdienstleister Secunia die Lücke als hochritisch eingestuft hatte.

Nutzern von Firefox 3 wird dringend das Update auf Version 3.6.2 empfohlen
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste