Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linklisten Skript wie wollt ihr es haben?
#1
Also ich würd mich dazu berreit erklären ein Linklisten Skript zu entwickeln in das jeder interessierte ok-webhosting Kunde aufgenommen werden kann. Jeder der mitmacht wird automatisch auch bei allen anderen Listen mit gelistet hat jedoch die Pflicht die Liste auch in seine eigene Seite zu integrieren.
Für mich stellt sich jetzt erstmal die Frage wie ihr das ganze wohl am liebsten hättet erstmal bzgl der Ausgabe. Soll nur eine einfache Ausgabe aller Links erfolgen die dann nach belieben eingebaut werden kann oder soll man per steuerbarer url das ganze einbauen können.
bsp
ihr möchtet das ganze mit einem schwarzen Hintergrund.
wäre die url http://linkliste.de/links.php?background=000000
wie man das dann einbindet ist wiederrum eure Sache entweder per iframe, include oder java skript ist eigentlich egal. Jeder Link hätte die css Klasse ok-Link womit man also im Header der jeweiligen Seite wo das ganze ausgegben wir bequem die Links ans eigene Design anpassen kann.
Als zweites interessiert mich noch ob jeder Link noch eine kleine Beschreibung oder eventuell ein kleines Bild enthalten soll (Ausgabe ist dann logischerweise in einer Tabelle der aber auch eine css Klasse zugewiesen würde).
Bitte postet eure Meinung und schildert mir eure genauen Vorstellungen damit ich dies bei der planung berrücksichtigen kann und bald mit den Arbeiten beginnen kann.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#2
Naja ich finde das irgendwo doof das zuerst 8 Leute für ein solches Skript stimmen und sich nun, wo es umgesetzt werden sollen. Plötzlich keiner mehr Lust hat mal seine genauen Vorstellungen zu posten.
Also interpretiere ich das so, dass doch keiner Interesse hat, falls ich mich irre meldet euch.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#3
Hallo,

das ist sicherlich enttäuschend, liegt aber vermutlich daran, dass dieses Forum einfach noch keine so breite Unterstützung erfährt, wenn man bedenkt, das ok-webhosting mittlerweile mehrere hundert Kunden hat und nur ein Bruchteil davon regelmässig hier vorbeischaut!

Ich denke aber auch dies wird sich im Laufe der Zeit noch ändern Smile, eventuell ist dann das gewünschte Feedback/Interesse vorhanden!

Bis dahin bitte nicht den Kopf hängen lassen :wink:
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#4
Könnte man da nicht einfach irgendwie eine Bannerrotation nutzen die dann einfach die Banner der verschiedenen Seiten anzeigt? Ich denke das wäre am einfachsten in JEDE Page einzubinden. Auf wieviele Seiten pro Kunde soll das ganze beschränkt werden, oder unbeschränkt?? Welche Seiten werden überhaupt nicht gelinkt? Also Ü18 Seiten? Oder was wäre definitiv nicht zu machen?? Ich selbst habe derzeit 4 Seiten am Start, würde diese auf jeden Fall mit eintragen. Mit etas Glück wird in Zukunft noch eine weitere dazu kommen, allerdings eine Seite mit erotischen Inhalten. Bissher nur ein Hirngespinnst. Aber würde soetwas auch mit verlinkt??
Zitieren
#5
Naja also so gesehen gibt es in dieser Richtung keine Begrenzung wenn du viele Seiten einträgst, dann verlinkst du ja auch jeder auf jeder einzelnen Seite zu anderen Kunden. Mit den erotischen Inhalten wird wahrscheinlich nicht gehen, da es auch Kunden gibt die unter 18 sind und sowas dann nicht auf ihrer Homepage einblenden düften. Ferner gibt es natürlich noch die, die sowas generell nicht auf der Homepage haben möchten.
Wenn man Banner einbaut, dann geht finde ich soviel Platz auf der Homepage verloren, außerdem wird immer nur ein Link zu einer einzigen Homepage angezeigt. Sowas ließe sich aber natürlich auch machen.

Ich fände es halt am besten, wenn man auf seine Homepage einen Link auf der Startseite macht (Nützlich Links oder irgendsowas), auf diesere werden dann einfach 50 zufällige Seiten aus der Datenbank angezeigt (mit Toplist finde ich das immer ein bisschen unfair weil die, die erst später dazukommen kaum noch eine möglichkeit haben sich "nach oben zu arbeiten".
Alternativ könnte man noch an Stelle von dem Banner irgendwo 5-7 zufällige Links einbauen. Das wäre auch noch ziemlich einfach zu machen. Und man könnte es leicht einbauen.
Zitieren
#6
Sorry war nicht eingeloggt der Beitrag von dem Gast is von mir.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#7
Confusedhock: Na hier is aber einer arbeitsgeil... :wink:

Sorry, nachdem hier nichts mehr los war hab ich länger nicht mehr reingeschaut. :roll:

Aber nun zur Sache: Ich finde es völlig ausreichend wenn die Links eine CSS-Klasse haben und ansonsten ohne Formatierung ausgegeben werden. So kann man sie am besten an das eigene Homepage Design anpassen. So ein Ausgabeskript ist (in PHP) recht schnell geschrieben. Eine Banner-Rotation würde ich ablehnen (so ein Banner kann schlimmstenfalls das ganze Homepage-Design zerstören...). Eintragen kann jeder so viele Seiten wie er will, nur muss dann natürlich in jede Seite die Liste eingebunden werden.


Wie willst Du eigentlich das Aufnehmen der Webseiten handhaben? Manuell oder über eine Seite wo man sich anmelden kann?

Gruß
Athlonet
Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
Zitieren
#8
Naja zuerst dacht ich an was automatisches gedacht, aber da kann man zulleicht schummeln deshalb wird es wohl manuell gemacht.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#9
was ist denn nun as den Linkliste-Script geworden
Ist das ein Dauerprojekt oder schläft es schon..??
Zitieren
#10
Naja ich hab es pausiert da keine Rückfragen mehr kahmen und ich nebenbei noch an einem CMS Arbeite.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste