Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabellen kopieren
#1
Hi

Sehr geehrtes ok-webhosting Team, sehr geehrte User und Gäste.
Ich wollte auf diese Weise mal nachfragen, ob, und wenn ja, wie es möglich ist, auf eine Datenbank zu connecten, die nicht auf dem localhost liegt.
Aktuell habe ich das Problem, daß mein Script die Datenbank schon anständig gefüllt hat, so daß ich mit exportierten Tabellen beim Importieren nur Error's bekomme, kein Problem, also das Ganze in kleinen Happen bei 'SQL' hineinkopieren und eintragen lassen.
Soweit klappt das auch ganz gut, bis auf den Zeitpunkt, wo ich das Eingabefeld wohl etwas zu voll kopiert habe und ich wieder eine Fehlermeldung erhalte .... dann ist nicht mehr bekannt, welche Datensätze schon hineinkopiert wurden, und welche nicht.
Im Endeffekt Tabelle leeren und von vorne beginnen Undecided

Nun dachte ich mir, daß, wenn ich eine ganz normale Datenbank-Anfrage auf diese externe Datenbank stelle, ich die Daten ganz einfach auslesen kann und diese in die neue Datenbank einschreibe.

Leider kann ich für den HOST eingeben, was ich will, ich bekomme immer nur den mysql-Fehler 1045 (und mein Script beendet sich).

Wie muß der Datenbank-Host aussehen, wenn ich z.B. eine bei Euch liegende DB extern aufrufen will, bzw wo muß was im Confixx geändert werden?

So langsam macht es nämlich keinen Spaß mehr, kurz vor Ende der 200000 Datensätze nen Fehler zu bekommen Smile

MfG
#2
Die externe mysql Verbindung muss explizit vom ok-webhosting support freigeschaltet werden.

also einfach mal an den support wenden.
#3
Besten Dank, dachte mir schon sowas ... weil so blöd bin ich eigendlich nicht, daß ich beim Host nicht irgend eine URL rein bekomme ...

Mal schaun, wie ich's mache.

MfG


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste