Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Newsticker
#1
Guten Tag!

Ich habe einen Server. Dort betreibe ich ein Forum und habe seit einer ganzen Weile Probleme mit den Newstickert (auf der Portalseite) von Heise und Golem.

Schalte ich diese Boxen aktiv, erhalte ich folgende Fehlermeldung

Zitat:
Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /srv/www/htdocs/******/html/wbb2/hm-portal/box_heisenews.php on line 21


Sterne stehen da natürlich nicht! Keine Ahnung was das sein soll bzw. was das Problem ist das die Newsticker auf einmal nicht mehr funktionieren. Hat einer eine Idee?
Zitieren
#2
Ist das Forum noch aktiv? Keine Antwort oder Lösung für mein Problem?
Zitieren
#3
Selbstverständlich ist das Forum noch aktiv. Allerdings primär für ok-webhosting Kunden gedacht! 2 Tage Reaktionszeit sollten im übrigen tolerierbar sein :wink:

Der Support findet im übrigen in der Regel ausserhalb dieser Plattform statt, Sie ist nur für den Austausch untereinander gedacht (siehe auch http://forum.ok-webhosting.de/viewtopic.php?t=2).

Zu Ihrem Problem:

Auf Ihrem Server ist vermutlich die Funktion url_ fopen deaktivert. Wenn Sie diese Restriktion für das entsprechende Verzeichnis auf on stellen (in der php.ini zum Beispiel global möglich) sollte der Newsticker funtkionieren und die Fehlermeldung verschwinden. Allerdings birgt f_open unter bestimmten Voraussetzungen ein hohes Sicherheitsrisiko in sich, weshalb von einer globalen Aktivierung abgeraten wird und dies lediglich für das betreffende Verzeichnis aktiviert werden sollte.

P.S: Dieser Thread ( http://forum.ok-webhosting.de/viewtopic....ight=fopen ) behandelt das Thema ebenfalls!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#4
Nun ist der Gast sprachlos

Ist der Gast noch aktiv?.............
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste