Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mod-rewrite problem
#1
Hallo,
wollte meine Seite Google freundlich gestalten, also die ganzen php und url get Variablen als html Struktur ausgeben. Leider hab ich bis jetzt nur hinbekommen das auch html Seiten durch den parser laufen. Aber ich will nicht unbedigt das ganze Projekt umschreiben.

Kann mir jemand helfen? Hab keine Ahnung von mod_rewrite.
Zitieren
#2
Sehr geehrter ok-webhosting Kunde,

mod_rewrite ist standardmäßig deaktiviert.

Sollten Sie den Support diesbezüglich noch nicht explizit beauftragt haben, mod_rewrite entsprechend zu aktivieren, sollten Sie dies durch eine eMail an support@ok-webhosting.de unter Angabe Ihrer Kundennummer entsprechend nachholen!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#3
Wenn der mod_rewrite von ok-webhosting aktiviert wurde, kann man das mittels rewrite_rule in einer .htaccess datei machen.

Eine ausführliche erklärung dafür findet sich in der Apache 2.0 Dokumentation. Für den mod_rewrite ist jedoch leider nur eine engliche beschreibung verfügbar.

Die RewriteRule arbeitet mir Regulären Ausdrücken. Und diese sind mein absolutes lieblingsgebiet.
Man kann die angeforderten Seiten so weit aufarbeiten, dass eine "parsen" mit php nicht notwendig ist.

Hier ein Beispiel:

RewriteRule ^/forum/thread/(.+?)/? /forum.php?show=thread&threadid=$1
RewriteRule ^/forum/post/(.+?)/edit/? /forum.php?show=editpost&postid=$1
RewriteRule ^/forum/post/(.+?)/? /forum.php?show=post&postid=$1
RewriteRule ^/forum/? /forum.php?show=overview

So sollte es leicht möglich sein zu Filtern ob auf eine php Seite umgeleitet werden sollte, oder einfach nur die gewünschte url vom apache ausgeliefert werden sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste