Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit cgi-script
#1
Wenn mich nicht alles täuscht, muß doch der Ordner "cgi-bin" als direktes unterverzeichnis von "html" sein, damit scripte korrekt funktionieren, oder?

Nun habe ich das problem: 2. Domains, ein Webspace.
1.Domain=Verzeichnis1
2.Domain=Verzeichnis2

nun habe ich den "cgi-bin"-ordner bei Verzeichnis1 mit drin (beim anderen brauch ich es, derzeit zumindest, noch nicht)
Aber die Scripte laufen nun nicht mehr.
packe ich den "cgi-bin"ordner wieder als direkten Unterordner von "html", kann ich es ja nicht mehr erreichen, oder doch?
Zitieren
#2
Hallo moepschen,
habe ein ähnliches Problem gehabt und es mit der Einrichtung einer Subdomain gelöst.
Richte eine Sub, z.Bsp. Sub.DeineDomain.de ein und lass Dein Script über die Sub auf Dein cgi-bin Verzeichnis zugreifen.
Die Sub muß dann natürlich auf dein html-Verzeichnis verweisen.
Vieleicht aber hat Herr Clemenz ja eine 'sauberere' Lösung parat. Schaun wir mal Wink
Zitieren
#3
Hi
danke erstmal für deine Antwort. Na so in der Art habe ich auch schon gedacht, aber wollte erstmal abwarten ob ich doch nur irgendwo einen bedienfehler habe Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste