Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfall am 29.09.2006
#1
Hi,
ist schon bekannt, warum am 29.9.2006 abends die Server (scheinbar alle, aber zumind. Server02 und Server06) für ca. 25 min, ÜBERHAUPT nicht erreichbar waren?? Möchte ich nur mal interessehalber wissen. Ist ja ungewohnt, das solch lange Ausfallzeiten sind und dann auch noch OHNE Ankündigung.
Zitieren
#2
Hallo,

es handelte sich bedauerlicherweise um einen nicht vorhersehbaren Ausfall, der das gesamte RZ von IP-Exchange in Nürnberg betraf.

Sämtliche Kunden sollten jedoch über die Störung und dessen technische Hintergründe informiert worden sein.

Entsprechende Information wurde mittlerweile auch in hiesigem Forum unter "Störungen" zur Verfügung gestellt

Siehe http://forum.ok-webhosting.de/viewtopic.php?p=569#569

Wir bitten des Ausfall zu entschuldigen!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Bergheimer Weg 37/1
70839 Gerlingen

Telefon +49 (0)7156 602 43 62
Telefax +49 (0)7156 602 43 73
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#3
Ja, info bekommen. War ich wieder zu Voreilig. Und Die Störung liegt ja nicht seitens ok-webhosting, sondern seitens des Rechenzentrums und darauf hat man ja nun wirklich keinen einfluß...was solls, nun geht es ja wieder Smile
Zitieren
#4
moepschen schrieb:die Störung liegt ja nicht seitens ok-webhosting, sondern seitens des Rechenzentrums und darauf hat man ja nun wirklich keinen einfluß...

Was leider nichts an der Tatsache ändert, dass die Kundenseiten nicht erreichbar waren.

Das gewählte IP-Exchange/IPX Rechenzentrum entspricht aber totz alledem einem sehr hohen technischen Standard und verfügt in allen Bereich über sehr gute Redundanz, so das Ausfälle dieser Art die absolute Ausnahme sein sollten.

Nochmals sorry für den Ausfall
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Bergheimer Weg 37/1
70839 Gerlingen

Telefon +49 (0)7156 602 43 62
Telefax +49 (0)7156 602 43 73
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#5
Zitat:Was leider nichts an der Tatsache ändert, dass die Kundenseiten nicht erreichbar waren.

So bekomme ich nie meinen 3 Millionsten User seit dem Relaunch :roll: :roll: :roll:

SPAßßßßß
[Bild: EXELBONSAI.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste