Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht vor "Abzocke" von Domaininhabern
#1
Sehr geehrte ok-webhosting Kunden,

Besitzern von at-Domains kommt derzeit ungewollt Post ins Haus. Auf für die Registrierstelle nic.at "unerklärlichen Wegen" ist die deutsche Firma DAD - Deutscher Adressdienst GmbH an die Anschriftsdaten von offensichtlich sehr vielen .at-Besitzern gekommen und stellt diesen seit letzem Freitag Schreiben samt Rechnung über jeweils 958 Euro zu.

Mit dem Schreiben angeboten wird eine Aktualisierung der Domaindaten im Internet Register Österreich. Dahinter verbirgt sich aber keinesfalls die offizielle Internet-Registrierungsstelle nic.at sondern eine Webseite unter
der Domain http://www.internet-register-oesterreich.com

Domain-Besitzer, die auf das Schreiben eingehen, z.B. weil sie denken damit ihre offiziellen Daten zu aktualisieren, schließen damit automatisch einen 3-Jahres Vertrag über die Eintragung auf der Seite für jeweils knapp 1.000 Euro pro Jahr.

Die österreichische Internetverwaltung nic.at http://www.nic.at warnt davor, das Angebot von DAD anzunehmen.

Es ist bereits das dritte Mal, dass das Unternehmen auf diesem Wege versuche, Geld zu verdienen.

Barbara Schloßbauer, in Ihrer Eigenschaft als Leiterin der Rechtsabteilung von nic.at hierzu:

"Bemerkenswert ist, dass diesmal sogar nic.at derartige Schreiben erhalten hat. Das hat uns natürlich sofort hellhörig gemacht", so Schloßbauer. Man könne sich leider kaum vor Marketingkampagnen dieser Art schützen. "Uns bleibt nur die Möglichkeit aufzuklären und auf den gesunden Menschenverstand und die Geschäftsfähigkeit der Domainbesitzer zu hoffen, denn bei einem Preis von knapp 1.000 Euro müssten bei jedem die Alarmglocken läuten."

Die Firma "DAD - Deutscher Adressdienst GmbH" hatte in der Vergangenheit auch bereits Domaininhaber anderer Top-Level-Domains als Zielgruppe auserkohren.

Weitere, detaillierte Informationen erhalten Sie unter
http://www.nic.at/uebernic/aktuelles/nicat_news (Nic.at News) und
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060908026 (Deutscher Pressetext)
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste