Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Heise-Box auf der Portalseite
#1
Hi Leute!

Ich suche gerade irgend jemanden, der sich mit der Forumsoftware Burning Board 2.1.4 auskennt. - Ich bin dort leider nicht fit und kann das Problem nicht alleine lösen.
Vielleicht ist ja hier im Forum jemand der mir man behilflich sein kann bzw. das gleiche Problem hatte.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe in meinem Rechner-Forum eine Portalseite eingefügt. Dort befinden sich zwei Boxen (im Moment ausgeschaltet) in denen die News von Heise.de und Golem.de angezeigt werden. D.h. so war es bis vor einigen Tagen. Jetzt erscheint dort nur noch diese Meldung und mein Forum wird verzogen (passt nicht mehr auf eine Seite und man muss nach rechts scrollen)

Meldung:

[code:1]Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /srv/www/htdocs/*******/html/wbb2/hm-portal/box_heisenews.php on line 14

Warning: file(http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /srv/www/htdocs/******/html/wbb2/hm-portal/box_heisenews.php on line 14

Warning: join(): Bad arguments. in /srv/www/htdocs/******/html/wbb2/hm-portal/box_heisenews.php on line 14[/code:1]

Kann jemand damit etwas anfangen und mir vielleicht erklären, wie ich dieses Problem wieder in den Griff bekomme damit die News wieder angezeigt werden können?
Ciao,:wink:
web76
Zitieren
#2
Hallo,

bitte mal die box_heisenews.php mit einem Editor öffnen und nachsehen was den in line 14 steht. Eventuell gibt das aufschluss. Dem ersten Anschein nach scheinen aber keine Berechtigungen mehr zu bestehen um auf den externen Server zuzugreifen, von dem die Infos bezogen werden!
Hat da Heise eventuell was an den Zugangsdaten geändert?
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Bergheimer Weg 37/1
70839 Gerlingen

Telefon +49 (0)7156 602 43 62
Telefax +49 (0)7156 602 43 73
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#3
Hi!

Also ich sehe da eigentlich nichts was mich jetzt so stören würde. Zugangsdaten gibt es eigentlich auch keine. Die Box wird einfach aktiviert und die neuesten Meldungen von Heise erscheinen dort. Hab da nichts einrichten müssen oder so. Einfach Box aktivieren und das war es schon.

...... eigentlich
Ciao,:wink:
web76
Zitieren
#4
... und was stand/steht nun in der Zeile 14 der entsprechenden Datei?
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Bergheimer Weg 37/1
70839 Gerlingen

Telefon +49 (0)7156 602 43 62
Telefax +49 (0)7156 602 43 73
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#5
war das nicht so das die server das aufrufen von externen links per php nicht mehr unterstützen?
Zitieren
#6
d schrieb:war das nicht so das die server das aufrufen von externen links per php nicht mehr unterstützen?

Das ist möglich das es am deaktivierten fopen liegt ....
Zitieren
#7
Falls noch jemand Probleme mit diesem Portal und den Boxen hat dann sollte er mal hier schauen:

http://jgs-xa.de/thread.php?threadid=4270&sid=
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste