Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mail(); auf ok-webhosting webspace.
#1
Hallo,
ich würde gerne einen Formmailer bauen. Nun greift ja
[code:1]
mail( $to, $subj, $body );
[/code:1]
Auf den SMTP Server zu.
Is das auf "unserm" webspace möglich?
Ich habe hier schon mal einen (sehr) einfachen Formmailer gebaut, aber so funktioniert er nicht.
[code:1]
<html>
<head>
<title>mailer</title>
</head>
<body>
<?php
if (empty($a)) {
?>
<form action="mailer.php?a=mail" method="post">
<input type="text" name="mail_text" value="text"><br>
<input type="submit" value="verschicken"</form>
<?php
}
else {

$test = mail("xxxx@xxx.de", "Test", $mail_text, "from: oxivision-formmailer");

if ($test == "true") {
echo "Mail erfolgreich versandt.";
}
else {
echo "Fehler beim senden der e-mail";
}
}
?>
</body>
</html>
[/code:1]

vielen dank
..Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug.
Zitieren
#2
Ja man kann natürlich Forenmailer einbauen ich habe bei mir sogar einen sehr komplexen laufen. Wenn du möchtest, dann code ich dir einen kleinen Mailer (mit Copright im Footer, aber kostenlos), falls du interesse hast meld dich einfach bei mir:
ICQ.: 256067362
msn.: daniel987@msn.com

Edit.: hab mir dein Skript mal angesehen warum schreibst du dein Skript so, das Register Globals on sein müssen und wenn du zwei Ausdrücke nicht zuweisen willst musst du == verwenden oder === falls die Ausdrücke auch beide vom selben Typ sein müssen.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#3
Ja du hast Recht, aber wie gesagt ich hab das ganz schnell geschrieben ums zu testen.
Kannst du mir vielleicht sagen, warum die mail(); funktion an sich bei mir nicht geht?
..Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug.
Zitieren
#4
Naja du hast bei dir als letzten Parameter direkt from... angegeben du musst aber zuerst mal einen Header übergeben wie zb:
[code:1]MIME-Version: 1.0\r\n
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n[/code:1]
Dann erst kommt das from...
probier doch zum testen einfach mal das Beispiel im Manual aus:
http://de.php.net/manual/de/function.mail.php
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#5
Danke, ich habs gelöst.
..Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug.
Zitieren
#6
Dann ist ja gut.

Entschuldige meine Neugier aber wo hast du denn nun das fertige Skript bzw wie hast mail integriert bei deiner angegbenen Homepage scheint leider noch keine Homepage angelegt worden zu sein.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#7
Oh die ist veraltet, arbeite an neuem Projekt.
Aber hier der Code:
[code:1]
<?

if ($check == "allow"){

if (!$email || !$name || !$text){

echo "<span class=txt>bitte füllen sie alle Felder aus<br /><br /><a href='mailer.php'>zurück</a> </span>";

}
if ($email && $name && $text){

$mail = $email;
$betreff = "nachricht";

$header="From:$name : ( formmailer)<$mail>\n";
$nachricht2 = "
$text


--------------------

von: $name";




mail($mail,$betreff,$nachricht2,$header);

echo "<span class=txt>Die Nachricht wurde gesendet! </span>";
}
}
else {
?>




<form action="mailer.php" method="get">
<input type="hidden" name="check" value="allow">
<table>
<tr><td><span class=txt>Name:</span></td><td><input type="Text" name="name" value="" size="22" maxlength=""></td></tr>
<tr><td><span class=txt>Email:</span></td><td><input type="Text" name="email" value="" size="22" maxlength=""></td></tr>
<tr><td><span class=txt>Nachricht:</span></td><td><textarea name="text" cols="22" rows="4"></textarea></td></tr>
<tr><td colspan=2><input type="Submit" name="" value="senden"></td></tr>
</table>
</form>


<?
}
?>[/code:1]
..Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug.
Zitieren
#8
Thx für die Info ich werd ab und zu mal schauen wie weit du bist. Ich möchte dir noch einen weiteren Tipp geben:

Falls du in deinem neuen Projekt noch keine benutzt, setze unbedingt eine Templateengine ein das erhöt die Übersichtlichkeit erheblich, und du kannst viele einfacher Änderungen am Design vornehmen. Falls du keine Lust hast sowas selber zu coden verwende zb folgende:
http://smarty.php.net/
Musste nicht mal ein Coprigth einbauen.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#9
Ich bin eingentlich schon so zufrieden wie es geplant/im Bau ist.
Globale Umgebungsvariablen, contents werden ins Template geladen.
Vielseitiges CMS.

Voll und ganz zufrieden. Aber danke.
..Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus, wer seine Lippen zügelt ist klug.
Zitieren
#10
K um was für ein Thema wird sich deine Seite denn drehen? Wenn sie dann mal fertig ist können wir ja eventuelle einen Linkaustausch machen (bis dahin müsste meine neue Page dann auch endlich mal zumindest in die Betaphase gekommen sein. Bei mir gibts Codeschnipsel zu php, mysql, javaskript, vbb und natürlich das bekannteste Onlinegames jetzt mir verbesserter Higscore (Zeit und Versuche etc wird alles mitgelogt). Wenn ich meine Seite fertig habe, geb ich dir auf jeden Fall mal bescheid dann kannst du dich ja entscheiden.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste