Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RoundCube wofür ist eigentlich der Spamordner
#1
Hallo

von Web de bin ich es gewohnt E-Mails zu markieren und diese als unerwünscht beziehungsweise Spam zu deklarieren.

Bei RoundCube sehe ich zwar einen Spam-ordner doch wie bekomme ich die E-Mails dort hinein beziehungsweise sage ich dem Klienten dass dieser Absender Spam sein soll ?
[Bild: EXELBONSAI.jpg]
Zitieren
#2
Eine entsprechende Spamnachricht sollte problemlos in den Ordner abzulegen sein. Der Spam-Ordner hat jedoch primär die Funktion als durch Spamassassin als ****SPAM**** markierte Nachrichten dort für 14 Tage abzulegen und hieraus den täglichen Spamreport zu generieren.

Nähere Ausführungen hierzu finden sich im Account-Handbuch!

Roundcube bietet darüber hinaus bislang keine Möglichkeit den Spamfilter zu konfigurieren (z.b. Konfiguration einer Black-/Whitelist). Dies kann derzeit ausschließlich via Confixx bzw Confixx-Webmail bewerkstelligt werden!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#3
Zitat:Roundcube bietet darüber hinaus bislang keine Möglichkeit den Spamfilter zu konfigurieren (z.b. Konfiguration einer Black-/Whitelist).

ach so ??!! ich dachte genau darum wer dieser Ordner vorhanden.
Im übrigen habe ich jetzt herausgefunden wie ich dort E-Mails rein bekomme.

Alle unerwünschten E-Mails markieren( bei mehrfach Markierung auch mit das STRG Taste) und dann das Ganze einfach rüber schieben. Und ich bilde mir auch ein das E-mail-Absender ich einmal rüber geschoben habe nicht mehr im Posteingang erscheinen ( wohl doch aussortiert). Aber warten wir erstmal bis zur Woche ab denn am Wochenende sind erfahrungsgemäß weniger Spamer am Werk.
[Bild: EXELBONSAI.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste