Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP5 + Mysql5 + Mod_Rewrite + Safe_Mod off?
#1
Ich bin nun mal wieder auf der Suche nach einem neuen Hoster, da mein alter mir kein Mysql5 installieren will, dachte ich mir halt warum sollte man es denn nicht mal wieder dort versuchen wo man eigentlich immer zufrieden war. Gibt es bei Ok-Webhosting inzwiscehn Server mit den oben genannten Features?

Ps.: Sorry wenn das hier nicht so ganz in das Forum past aber eine richtig passende Kategorie habe ich nicht gefunden.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#2
Hallo,

mod_rewrite und safe_mode off sind möglich. Letzteres sollte jedoch nur in Verzeichnissen gelockert werden, in denen entsprechende Scripte die Lockerung der Restriktion auch tatsächlich bedürfen.

PHP5 und MySQL 5 kommen jedoch auch bei uns derzeit noch nicht zum Einsatz. Ein verbindlicher Termin kann derezeit nicht genannt werden!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#3
ok-webhosting schrieb:Hallo,
PHP5 und MySQL 5 kommen jedoch auch bei uns derzeit noch nicht zum Einsatz. Ein verbindlicher Termin kann derezeit nicht genannt
werden!

Das ist wirklich Schade, dann muss ich mich doch schon wieder umsehen, naja ich werde dann gelegentlich mal vorbeischauen ob sich bei den Angeboten was geändert hat.
It's better too burn out than to fade away.
Zitieren
#4
Hi daniel987,

nur um der Neugierde halber: "Was macht PHP5 und MySQL 5 so wichtig"?
Zitieren
#5
das problem ist, dass sich mit php5 einiges verändert hat was z.b. objekte ( objektorientiertes programmieren ) betrifft.

hat man also ein script, dass für php5 geschrieben ist kann man dieses nicht mit php4 betrieben.
eine umstellung auf php5 würde jedoch bedeuten, dass scripts die für php4 geschrieben sind nicht mehr funktionieren.

es giebt natürlich auch scripts die sowohl mit php4 als auch mit php5 funktionieren.

mit mysql5 wird es sich ähnlich verhalten. scripts die von den neuen funktionen von mysql5 gebrauch machen werden mit mysql4 nicht funktionieren.

ausserdem hat sich mit mysql5 die verschlüsselung geändert mit der passwörter gespeichert werden.
Zitieren
#6
Hi kritzi,
eine Umstellung auf die 5er Version würde dann also bedeuten dass die meisten 'älteren' Scripts Fehler produzieren könnten?
Zitieren
#7
jedes script in dem eine klasse deffiniert wird, was ungefär so aussieht:

[code:1]class foo[/b] ( [i]bar )
{
...
...
}[/code:1]

wird mit einer 90%igen wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren.

es kann jedoch auch sein, dass andere sachen nicht mehr funktionieren. ich bin nur beim durchstöbern der php dokumentation auf diese unterschiede gestossen, die es sogar erforderlich machten das kapitel über "Klassen und Objekte" in php4 und php5 zu unterteilen.
Zitieren
#8
Nachdem PHP5 bereits seit 2 Jahren den "Stable"-Stauts erreicht hat, werden wir in der kommenden Woche unsere Systeme von PHP4 nach PHP5 migrieren.

Siehe auch -> http://forum.ok-webhosting.de/viewtopic.php?t=231
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste