Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tip: CGI Script - Form-Mailer
#1
Wer auf seiner Website ein Mail-Formular einbinden will und nach einem entsprechenden CGI Script im Web sucht, wird wohl zuerst wie ich über das FormMail Script aus Matt's Script Archive "stolpern".

Ich musste leider feststellen, dass dieses Script anscheinend noch einige Fehler beinhaltet. Darüber fand ich auch in verschiedenen Foren entsprechende Hinweise. Dazu gab es dann auch gleich einen Hinweis bzw. einen Link auf ein Alternativ-Script im sourceForge.net. Diese Alternative habe ich selbst getestet und kann sie weiter empfehlen.

Dieses CGI Script ist wesentlich besser dokumentiert als das Original aus Matt's Script Archive, verfügt über zusätzliche Funktionen, ist 100% kompatibel zu dem Original und kann somit 1:1 für Formulare verwendet, die für das Matt-Script definiert sind.

Der Link lautet http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml

Gruß AlexMZ
90% von dem was man denkt,was andere denken, dass denken die garnicht!
Zitieren
#2
Sehr geehrte ok-webhosting Kunden,

unsere Empfehlung gilt hier dem Formailer Script von Coderworld, dass Sie mit entsprechenden Copyright-Vermerk kostenlos unter
http://www.coder-world.de/cw/seite__page...ailer.html downloaden/nutzen können.

Das cgi-Script und dessen Konfiguration ist deutschprachig und im Gegensatz zu einigen anderen Formmailer-Scripten sind diesbezüglich noch keinerlei Sicherheitslücken zu Tage getreten.

Auf Wunsch können wir Ihnen dieses Script selbstverständlich im cgi-bin Verzeichnis des gewünschten Accounts vorkonfiguriert zur Verfügung stellen.

Der sendmail-Pfad, der in entsprechenden Scripten ggf. angegeben werden muss lautet: /usr/sbin/sendmail

Angaben zu weiteren wichtigen Anwendungspfaden finden Sie auf Seite 17
unseres Account-Handbuchs.

Für alle die ein Formmail-Script suchen das PHP gecodet ist eilt dem ebenfalls kostenlosen Formmailscript "LevelTen Formmail" der Ruf voraus entprechend sicher zu sein:

Das Cript steht unter http://www.leveltendesign.com/L10Apps/Fm/ zum Download bereit!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste