Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP 5 final ist endlich fertig!!!
#1
Eigentlich wollte ich das hier in Ankündigungen posten was allerdings nicht ging...
Also endlich gibt es die Final Version von PHP 5 dann müsste sie theoretisch auch bald hier verfügbar sein. Big Grin
Hier nochmal was es im groben überhaupt bringt:

PHP 5 geht viel mehr auf die OOP zu, sowie wurden unnötige bzw. überflüssige Funktionen entfernt. Dazu kamen z.B. try catch Anweisungen die Fehlermeldungen abfangen. Es gibt nun SOAP Unterstützung sodass PHP selbst in der Lage ist genannte Web Services Description Language(kurz: WSDL)
zu erstellen. Das ist z.B. bei Ebay ganz interresant( Auktionsstatus abrufen). Weiterhin ist eine bessere XML Verfügbarkeit vorhanden.

Und es gibt halt noch eine bessere Unterstützung für mysql 4.1 .
It's better too burn out than to fade away.
#2
Zitat:Also endlich gibt es die Final Version von PHP 5 dann müsste sie theoretisch auch bald hier verfügbar sein

Hallo,

diesbezüglich müssen wir euch leider enttäuschen. Es wird sicherlich noch einige Zeit verstreichen, bis PHP 5 auf den Server intalliert wird.

Zu den Gründen:

Erfahrungen mit der Einführung von PHP 4 hatten damals ergeben, das die Final diese Bezeichnung erst nach einigen Updates verdient hatte und es ratsam war, diese auf Produktivservern zunächst nicht zum EInsatz zu bringen.

Bereits heute zeichnet sich ab, das es mit einigen Scripten (darunter zum Beispiel auch das phpBB2) wohl noch Probleme gibt. Das phpBB2 ist zum Beispiel derzeit mit PHP 5 nicht lauffähig!


Kurzum: Sobald wirklich gesichert davon ausgegangen werden kann, dass PHP 5 wirklich auch auf Produktivservern hält was es verspricht und die ersten Wochen der Erfahrungen mit der Final-Version ein entsprechendes Feedback zu Tage fördern wird es die PHP 5 auf unseren Servern geben, wir werden es jedoch tunlichst vermeiden diese Version voreilig aufzuspielen!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
#3
Hört sich ja net schlecht an, aber irgendwoher kenne ich die von Markus beschriebene Situation... Ähnlich siehts in der Fahrzeugbranche aus...hab ma ne Reportage gesehn, die Kunden sind die Testfahrer...wenn was net stimmt gibts ne Rückrufaktion...


ALSO:

Neues Modell kommt, etwas warten (vll. nen halbes Jahr) und dann erst das neue Modell kaufen und fahren...

Ähnlich isses bei der Software mitlerweile auch, es wird sichts zuende getestet, sondern der Kudne darf es testen und dafür auchnoch zahlen....

Irgendwas läuft heutzutage schief...


@Markus, finde deine Entscheidung gut das du nochwas warten willst!
#4
naja ich finde markus entscheidung auch nciht verkehrt.

nur das das phpbb2 nicht auf php5 läuft ist schon komisch. meines wissens sollte php5 doch voll kompatibel zu php4 sein Wink
#5
Hallo nochmals,

es gibt wohl mittlerweile einen Lösung für dieses Problem. Aber es zeigt eben sehr gut, dass da noch einiges nicht 100% läuft und es deshalb wohl lohnt noch einige Zeit zu warten!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
#6
naja solange ihr in etwa 3 jahren auf php5 updatet kann ich ruhig warten :lol:
#7
Ich denke solange wird es sicherlich nicht dauern, es sei den PHP 5 wird nie erwachsen :lol:
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
#8
Seit der vorangegangenen Diskussion haben ja nun schon einige Monde ihren Kreis gezogen und auch in Sachen php5 mögen sich vielleicht einige Dinge verändert haben?!?
Gibt es irgendwelche Neuerungen bezüglich einer Umstellung? Ich frage hier aus reiner Neugier und Unwissenheit.

Grüße aus München
#9
Nein derzeit wird immer noch boebachtend abgewartet als wie Stabil und ausgereift sich PHP 5 erweist!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
#10
Naja aber was für einen Nachteil würde entstehen wenn ihr PHP5 als zweit PHP installieren würdet?

also so das es nur per .php5 endung aufrufbar ist?

So wie ich die Bugs kenne gibt es zur zeit keinen den ich erkennen konnte der webserver irgendwie beeinträchtigen könnte.

Zur Not könnte man das ja ähnlich f-open oder mod_rewrite machen das ihr das für jeden Kunden der es benötigt aktiviert.

Es soll jetzt nicht als Kritik sondern eher als Vorschlag gelten Wink.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste