Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPAM auf dem Server behalten ?
#1
Hallo auch...

Ich hole meine Mails via POP3/SMTP ab. Bei meinem alten Provider war es so, das die Mails die als SPAM erkannt wurden, zwar erkannt wurden, sie verblieben aber auf dem Server, ich musste sie nicht abholen. Hier werden die Mails mit SPAM markiert aber ich bekomme sie dennoch über POP3 zugestellt.

Gibt esa eine Möglichkeit diese auf dem Server zu belassen ?
Zitieren
#2
Sehr geehrter Kunde,

wie im Account-Handbuch zur Funktionsweise unserer Spamfilter beschrieben, sollte entsprechender Spam nicht zugestellt werden, sofern dieser mit ****SPAM**** markiert wird. Entsprechende Einstellungen zur Markierung finden Sie innerhalb Ihres Confixx-Adminmenü (-> eMail -> Spamfilter -> Betreff umschreiben).

So markierter Spam sollte in ein eigens dafür vorgesehenes Spamverzeichnis innerhalb Ihres Accounts verschoben werden, auf das Sie im Anschluss via IMAP oder einer der zur Verfügung gestellten Webmail-Anwendungen zugreifen können.

Sofern Sie unter den o.g. Spamfiltereinstellungen die Option "Bericht im Header" setzen, sollten Sie darüber hinaus 1 x täglich eine Spamstatusmail erhalten die Ihnen über entsprechende als Spam inidzierte eMails Auskunft gibt.

So erkannte eMails werden, sofern Sie im Anschluss im entsprechenden Spamorder verbleiben, ohne Ihr zutun nach 14 Tagen gelöscht.

Weitere Details zur Spamerkennung und Arbeitsweise des Spamfilters finden Sie wie eingangs erwähnt im Account-Handbuch, dass Ihnen jederzeit innerhalb Ihres Confixx-Adminmenü zum Download bereitsteht.

Darüber hinaus stehen wir Ihnen unter support@ok-webhosting.de selbstverständlich gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#3
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. In der Zeile Betreff umschreiben wurden je 5 Sternchen bei meiner Einstellung verwendet, in der von ihnen genannten Einstellung sind es aber 4. Viel mir auf, als ich die Sternchen zählte von den Mails die im Junk Ordner vom Thunderbird gelandet sind, einer solchen Mail im Posteingang online und einer korrekt im SPAM Ordner online eingegangenen Mail mit wiederum 4 Zeichen.

Hab ich bestimmt mal ein Zeichen zuviel eingetragen...

Danke für den Tipp...
[Bild: add_button.gif]
Zitieren
#4
ok-webhosting schrieb:Darüber hinaus stehen wir Ihnen unter support@ok-webhostzing.de

Hallo, Herr Clemenz,

würden Sie bitte in Ihrem Beitrag Ihre Mail-Adresse korrigieren. :wink:

Danke und Gruß
Andreas
Zitieren
#5
Andreas57 schrieb:würden Sie bitte in Ihrem Beitrag Ihre Mail-Adresse korrigieren. :wink:

Vielen Dank für den Hinweis,

dies wurde selbstverständlich soeben veranlasst Smile
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste