Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Navi-Bar wegen PHP?
#1
Hi Leute!

Ich setze einfach mal hier auch mein Problem rein, weil ich über ok-webhosting mein Forum gehostet habe.

Ich habe folgendes Problem, das ich leider nicht alleine auf die Reihe bekomme, weil ich von PHP so ca. 2% Ahnung habe :?

Ich habe am linken Seitenrand eine Navigationsbar eingefügt. Diese läuft auch soweit ganz ok, was den IE angeht, aber sie macht im Mozilla und in den MAC Browsern Probleme.

Das Problem ist das in der index.php bzw. in dem generierten HTML-Code dieser Code im Header eingetragen sein müsste

[code:1]<center>
<SCRIPT language=JavaScript1.2 src="ssm.js"></SCRIPT>
<SCRIPT language=JavaScript1.2 src="ssmItems.js"></SCRIPT>
</center>[/code:1]

Aber da ich ja keine index.html habe und die wohl irgendwie über PHP generiert wird, bin ich schon am Ende meines Latein.

Kann mir mal hier jemand verraten wie ich den oben erwähnten Code in die HTML Seite bekomme?

Ich beschäftige mich jetzt schon 2-3 Tage damit, bekomme es aber einfach nicht hin Sad
Ciao,:wink:
web76
Zitieren
#2
Welche Boardsoftware wird den verwendet, wbb?

In der Regel handelt es sich um Dateien mit der Endung .tpl. Dort kann problemlos der o.g. Code eingefügt werden. Das wbb2 speichert diese Dateien aber in der Datenbank sofern nicht anderst konfiguriert, so das diese mittels FTP-Client nicht sichtbar sind. Entweder die tpl Dateien aus der DB nehmen (kann im Admin-Menü der Forensoftware entsprechend konfiguriert werden) oder im Admin-Menu die entsprechende Datei editieren!

O.g. gilt zumindest bis wbb2.0 wie das bei neueren Versionen gehandelt wird kann ich nur vermuten, ich denke aber da sind es dann xml Dateien!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
Zitieren
#3
Hi!

Sorry..... ich verwende wbb Version 2.1.4.

Ich habe von den ganzen Geschichten noch gar nichts gehört, oder im Admin-Bereich gesehen. Ich schau mal nach ob ich da was finde. Aber so wie ich mich kenne, finde ich da nix :?
Ciao,:wink:
web76
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste