Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme nach update auf php 4.4.0
#1
Nachdem gestern auf PHP 4.4 umgetellt wurde.
funktionierte ein u.a. installiertes foto-album-skript (dalbum) nicht mehr vollständig.

ich hab dann ein backup gemacht und ein paar script-dateien ausgetauscht. danach ging gar nichts mehr, auch ein rückkopieren des backups führt nur zu einem
Zitat:Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@ok-webhosting.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
-> error 500

woran kann das liegen?
#2
Hallo,

ich bitte diesbezüglich um kurze Kontaktaufnahme unter support@ok-webhosting.de. Kundennummer, Link zum Script und kurze Problembeschreibung nicht vergessen!

Wir werden uns umgehend um das Problem kümmern!

Bitte auch eine Angabe darüber, wann das Backup eingespielt wurde bzw. die Scriptdateien getauscht wurden, da wir selbst entsrpechende Backups vorhalten, werden wir ggf. eine funktionierende Version wiederherstellen!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
#3
also, das mit dem error 500 wäre schon mal geklärt, da muss ich also beim scripte austauschen einen fehler gemacht haben.

aber: jetzt tritt ja der alte fehler im script wieder auf. der kam ja nachdem die php-version geupdatet wurde.
im einzelnen:
[code:1]Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1150 is not allowed to access owned by uid 0 in /srv/www/htdocs/cweb38/html/photot/include/functions.php on line 608

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/cweb38/html/photot/include/functions.php:608) in /srv/www/htdocs/cweb38/html/photot/include/functions.php on line 612

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/cweb38/html/photot/include/functions.php:608) in /srv/www/htdocs/cweb38/html/photot/include/functions.php on line 612[/code:1]

also gehe ich davon aus, dass die funktion nicht mit dem save mode klar kommt. wurde der save mode etwa erst mit der neuen php-version angeschaltet?

cu
#4
Sehr geehrter ok-webhosting Kunde,

bezüglich der Lösung Ihres Problems wurden Sie soeben via Email kontaktiert.

Um jeweils eine schnelle Lösung bei Problemen zu gewährleisten empfiehlt sich jeweils die direkte Kontaktaufnahme mit dem ok-webhosting Support (support@ok-webhosting.de).

Das Problem besteht, da ein Bugfix der neuen PHP-Version korrekter Weise dafür sorgt, dass die open_basedir und safe_mode Restriktion nun auch für die Funktion save_path greift.

Alle Scripte die diese Funktion einsetzen werden deshalb zunächst eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben. Der Support hilft Ihnen diesbezüglich selbstverständlich gerne das Problem zu beseitigen!

Für interessierte finden sich hier die ausführlichen Informationen: http://bugs.php.net/bug.php?id=33072
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste