Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ok-webhosting Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:17

Confixx und Spam-Filter

Hallo,

ich habe im Confixx unter Spam-Filter eine Liste von Mail-Adressen, die im Spam-Ordner landen sollen. Dies sind teilweise Adressen mit Wildcards, teilweise vollständige Adressen. Manchmal funktioniert dieser Spam-Filter nicht. D.h. alle paar Wochen finde ich eine Mail im Eingangsordner, die aufgrund meiner Regeln im Spam-Ordner hätte landen müssen. Aber bei einer Adresse geht das regelmäßig schief: "blacklist_from neu@web.de". Diese Mails werden schon seit Monaten niemals aussortiert.

Kennt jemand diese Unregelmäßigkeiten?

Gruß, Ralf

2

Freitag, 29. Juni 2012, 21:58

Bitte die entsprechende eMail mit dem kompletten Header einmal an support@ok-webhosting.de senden, wir werden das dann gerne prüfen!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Bergheimer Weg 37/1
70839 Gerlingen

Telefon +49 (0)7156 602 43 62
Telefax +49 (0)7156 602 43 73
Email: Kontakt@ok-webhosting.de

3

Mittwoch, 1. August 2012, 23:52

Hallo!
Aber bei einer Adresse geht das regelmäßig schief: "blacklist_from neu@web.de". Diese Mails werden schon seit Monaten niemals aussortiert.

Problem gelöst :-) Die Einträge der Art "whitelist_from ..." übersteuern (= höhere Priorität) die Blacklist-Einträge.

Gruß, Ralf