Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ok-webhosting Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:19

Webmail / IMAP / Mails in Ordner sortieren?

Hallo,

ich soll einen Webmail-Zugang in unserer Domain hier bei ok einrichten. Mailkonto, Mailadresse einrichten war kein Problem.

Dann einloggen über eines der Webmail-Programme.

Ich kann auch Ordner erstellen, aber wie kann ich dafür sorgen, daß diese automatisch gefüllt werden? Also zB alles was von Absender X kommt, soll in den Ordner X und so.

Ciao, Stephan

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:43

Ihnen stehen bei ok-webhosting 3 verschiedene Webmailer (namentlich der Confixx-Webmailer, SquirrelMail und Roundcube) zur Verfügung!

Entsprechende Links zu den einzelnen Webmailern finden Sie in Ihrem Confixx-Adminmenü.

Das Gewünschte lässt sich mit Hilfe des Webmailers SquirrelMail durch den dort verfügbaren Nachrichtenfilter realisieren (Optionen -> Nachrichtenfilter).

Der Confixx-Webmailer sowie Rundcube bieten entsprechendes derzeit leider nicht an.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Bergheimer Weg 37/1
70839 Gerlingen

Telefon +49 (0)7156 602 43 62
Telefax +49 (0)7156 602 43 73
Email: Kontakt@ok-webhosting.de

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:31

ich komme jetzt nicht dazu, das gleich auszuprobieren, aber eine Nachfrage:

Die Nachrichtenfilter wirken direkt auf die IMAP-Ordner auf dem Mailserver?

Könnte man dann die Filter dort einstellen und dann zum normalen Arbeiten den Roundcube nehmen? Der sieht IMHO nämlich deutlich ergonomischer aus.