Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP 5 final ist endlich fertig!!!
#11
Das hat den Nachteil das für ein unausgereiftes Produkt jede Menge Supportaufwand betrieben werden müsste, für einige wenige, eher experimentelle Scripte von denen derzeit jedem Kunde, der seine Präsenz ernsthaft uns stabil betreiben möchte, abgeraten wird.

Das keine weiteren Sicherheitlücken bekannt sind, bedeutet im Übrigen leider nicht, dass es sie nicht gibt. Die Erfahrungen mit der damaligen EInführung von PHP4 hatten gezeigt, dass gut und geren 1- 1 1/2 Jahre nach Veröffentlichung der ersten als "Stabel" angekündigten Version, ncoh gravierende Mängel in Punkto Sicherheit und Funktionalität auftraten.


Zu guter letzt belastet jedes zusätzlich geladene Modul den Apache zusätzlich!

Die o.g. Fakten sprechen deshalb dafür nicht zuletzt im Sinne unserer Kunden derzeit noch auf PHP5 zu verzichten!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
#12
Ok da verstehe ich das natürlich.

allerdings kann man den satz Das keine weiteren Sicherheitlücken bekannt sind, bedeutet im Übrigen leider nicht, dass es sie nicht gibt. auhc auf php4 anwenden Wink.
#13
Selbstverständlich ist es bei so umfangreichem Code nie ausgeschlossen, dass auch nach Jahren noch Sicherheitslücken entdeckt werden, die Wahscheinlichkeit ist hierbei jedoch im Falle PHP 5 um ein vielfaches höher als bei PHP 4 das schon seit Jahren durch eine breite Anwenderschaft genutzt wird und bei dem deshalb wohl nach und nach auch eine Vielzahl von Fehlern bereits entdeckt wurden!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de
#14
Da habe ich auch nichts gegenteiliges Behauptet.
#15
Im Grunde genommen ist es aber eigentlich sowieso egal wann die neue Version PHP aufgespielt wird, es wird sowieso noch eine Ewigkeit dauern, bis php5 php4 verdrängt hat. Wenn man also ein neues Skript entwickelt bleibt einem nichts anderes übrig als darrauf rücksicht zu nehmen und noch so zu progen, dass alles auch mit php4 geht (php5 ist ja sowieso abwärtskompatibel). Zudem sollte man sich überlegen ob man wirklich die neuen Funktionen von php5 alle braucht ich gebe zu, dass z.b. Simple xml schon erheblich einfacher zu handhaben ist, aber bei benchmark Vergleichen waren bei mir zb nicht mal 10% performance Unterschied (ich habe das ganze an einem Templatesystem getestet, dass die Templates in xml Dateien cacht um die DB zu entlasten, und das Safe_Mod problem zu umgehen).

Mein Tipp möglichst Zukunftsorientiert zu programmieren: einfach oop programmieren dann kann man z.B. In meinem Fall einfach eine Klasse austauschen und muss sich nicht nochmal durch das ganze Skript "wurschteln".

@Sebastian was vermisst du denn konkret an neuen Funktionen?
It's better too burn out than to fade away.
#16
daniel987 schrieb:@Sebastian was vermisst du denn konkret an neuen Funktionen?


Eigentlich gar nichts mehr weil ich jetzt nen eigenen server habe und nur noch support hier leiste.

aber als webhosting Kunde würden mir die funktion des modularen aufbaus fehlen.

php4 kann das noch nicht. ab php5 ist das implentiert.
#17
Sebastian schrieb:aber als webhosting Kunde würden mir die funktion des modularen aufbaus fehlen.

Bei einer Vielzahl unserer Kunden handelt es sich um Geschäftskunden die sehr großen Wert auf Stabilität und Kompatibilität legen.

Wie schon erwähnt ist das noch etwas experimentell anmutende PHP5 da leider derzeit noch fehl am Platz!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Markus Clemenz
ok-webhosting
Krähwinkelweg 23
71229 Leonberg

Telefon +49 (0)7152 401 82 52
Telefax +49 (0)7152 401 82 53
Email: Kontakt@ok-webhosting.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste